Gemeinsames Engagement mit Leuten aus der Region!

| © AI

Über 60 Lokalgruppen und rund 30 Berufs- und Themengruppen engagieren sich in der Schweiz für die Anliegen von Amnesty International. Mit Erfahrungen aus eigener Betroffenheit oder  gleichem Berufs- oder Schulhintergrund setzen sie sich für spezifische Menschenrechtsanliegen ein.

Die einzelnen Lokalgruppen engagieren sich für Amnesty International und die Menschenrechte, indem sie aktuelle Menschenrechtsthemen in ihrem lokalen Umfeld vermitteln.

Die Vielfalt ihres Engagements ist gross: Zu aktuellen Kampagnen und Menschen-rechtsthemen veranstalten sie Standaktionen, Informationsanlässe, Benefizkonzerte und vieles mehr. Viele Gruppen schreiben regelmässig «Urgent Actions» oder begleiten einzelne politische Gefangene teilweise über Jahre hinweg. Ausserdem engagieren sich die Gruppen in der Menschenrechtsbildung und stehen Interessierten gerne für Informationsveranstaltungen oder Schulbesuche zur Verfügung.

Kontakte finden sich hier:
Kontaktadressen und Gruppenwebsites

(Quelle: www.amnesty.ch)